Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Wachsmotten

>Hallo Dirk,
ich muss ein wenig Wasser in Deinen Wein gießen. Auch ich habe es mit der Pulvermethode versucht und ein von Wachsmottenlarven völlig durchdrungenes Erdhummelnest war die Folge. Es war noch nicht mal ein besonders großes und daher geruchsintensives Nest (siehe Beitrag “Erdhummelnest aufgelöst”).
Letzes Jahr habe ich gesprüht und hatte an derselben Stelle ein riesiges Volk ohne jeden Befall.
Ich fände es auch prima, wenn die Hummelhaltung ohne lästiges öffnen und sprühen ginge, deshalb habe ich es ausprobiert, aber ich werde wieder sprühen, auch wenn es stört.
Grüße Susanne

Themenübersicht öffnen: Wachsmotten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*