Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Radiosendung zum Thema Hummeln!

> Hallo Stefan,
Du könntest Aufhänger schaffen, wie

Ihr Erlebnis mit Hummeln (viele Menschen haben als Kind positive Erlebnisse mit Hummeln gehabt)

Pelztiere in Not (Pelz? wieso Pelz? ach, die haben Haare? Tasächlich, das ist ja interessant. Und die Hummeln gibt es sogar bis in die Arktis? Ach deswegen der Pelz. Und wenn sie brummen machen sie Wärme? Tolle Tierchen)

Da Du schon gemeinsam mit Angelika planst, nehme ich an, ihr beide weist ausreichend auf die notwendigen Trachtpflanzen hin, die viel wichtiger sind als Nistkästen. Vielleicht kannst Du auch was zur Knospenheide als Mogelpackung sagen.

Anregungen sonst vielleicht auch noch unter www.aktion-hummleschutz.de für Lehrer, die das Thema im Unterricht behandeln wollen.

Lieben Gruß
Susanne

Themenübersicht öffnen: Radiosendung zum Thema Hummeln!

Schreibe einen Kommentar