Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christoph B.: Plötzlich 12 tote Hummeln auf dem Nest

Nachdem sich meine Erdhummeln in der letzten Zeit prächtig entwickelt hatten und eifrig ein- und ausflogen, wurde ich heute abend von ungewöhnlich lautem Gebrumm im Vorbau begrüßt. Ein Blick in den Kasten: 12 tote Hummeln lagen auf der nestabdeckenden Polsterwolle; einige in den Ecken, einige in den Belüftungslöchern (wie noch lebend), ein paar wenige auf dem Rücken, sich noch schwach bewegend. Es sind auch einige ganz kleine Hummeln dabei. Nach Klofen an den Kasten kamen viele Hummeln aus den Tiefen des Nestes munter herausgekrabbelt. Auch wird weiter geflogen. Ob Drohnen dabei sind, kann ich nicht sagen. Was hat das zu bedeuten? Hat das was mit der Auseinandersetzung zwischen der Königin und den aufmüpfig werdenden Arbeiterinnen zu tun?
Bin auf Eure Antworten gespannt!
Christoph B. aus Oberursel

Themenübersicht öffnen: Plötzlich 12 tote Hummeln auf dem Nest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*