Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: neue Kästen für kommende Saison; Fragen

Hallo,
ich weiss, dass ich bissel zeitig dran bin. Aber ich muss Sachen erledigen wenn´s grad passt.

Jedenfalls sind zwei neue Kästen angekommen. In Veränderung zum Vorjahr mit Vorbau und Schieber zum Anlocken sowie Hummelklappe.
Ich hoffe ja nach diejährigem erfolgreichen Steinhummelvolk auf Rückkehrerinnen.
Zum Anlocken bleibt der Schieber offen ist ja klaro. Aber wie läufts dann? Wenn ich mitbekomme, dass der Kasten besetzt ist (Moostest), kann ich dann den Schieber nachts einfach zumachen und morgens fliegt sich die Queen neu ein? Oder tun die sich dann schwer.

Beim aktiven Ansiedeln kann ich ja den Schieber zumachen bevor die eingesetzte Queen wieder rauskommt.

Wann schließt ihr den Schieber?

Gruß Fienchen

Themenübersicht öffnen: neue Kästen für kommende Saison; Fragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*