Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: neue Kästen für kommende Saison; Fragen

Hallo Christian, Hallo Wilhelm,

die Kästen sind keine Schwegler. Holzkästen nach Gustav Erhardt aus dem Hessischen. (War hier mal Thema im Vorum weil bei einem Beitrag im HR er als “Erfinder” der Hummelklappe bezeichnet wurde.)
Jedenfalls solide Arbeit mit Vorbau und Schieber und seitl. nachrüstbarer Hummelklappe (rechts oder links). Kann ja mal, wenn gewünscht, Fotos einstellen. Das dauert aber einige Tage weil ja nun mal Weihnachten dazwischen ist :-)

Bin jedenfalls froh, dass ich nicht die einzige Frühstarterin bin. Werde auch sobald im Januar Zeit ist, die Kästen fertigmachen. Wer weiss ob ich im Februar dazu komme und die ersten Königinnen könnten (theoretisch) ja schon im März erscheinen.

Den Kasten vom letzten Jahr (Hummeljakob) werde ich als Notersatz mit ner Klappe von Harry Abraham bestücken. Das kann aber wirklich nur ne Notlösung sein, falls es mehrere Rückkehrerinnen geben sollte.

Also: Frohes Fest Euch allen!

Fienchen

Themenübersicht öffnen: neue Kästen für kommende Saison; Fragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*