Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

ralle: nestkontrolle

hallo forengemeinde,
ich habe vor kurzem versehentlich ein hummelnest aufgebrochen.
nachdem ich den schaden wieder einigermassen in den urzustand gebracht habe, hoffe ich nun, das das hummelvolk meinen eingriff schadlos überstanden hat.
die hummeln haben es sich in einer alten teichfilterkiste gemütlich gemacht. die kiste ist von innen mit steinwolle ausgeschlagen.
nun frage ich mich wie ich kotrollieren kann ob es den hummeln wieder gut geht ! im garten sind weiterhin recht viele hummeln zu beobachten, ich bin aber nicht sicher ob die auch zu dem teichkistenvolk gehören.
villeicht hat jemand einen tipp für mich.
gruß, ralle

Themenübersicht öffnen: nestkontrolle

Schreibe einen Kommentar