Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Angelika: Nest umsetzen

Hallo, wir haben unsere Umsetzungsaktion abgebrochen. Nachdem wir die Verschalung und die Schafwolle entfernt hatten, waren immer noch keine Hummeln zu sehen. Wir stellten fest, daß die Hummeln um die Hausecke unterhalb der Schafwolle im Styropor oder dahinter nisten. Dazu hätten wir noch Erdreich entfernen müssen und das wäre eine ziemlich aufwendige Aktion geworden. So haben wir beschlossen, daß wir die Hummeln lassen, wo sie sind und ihnen ein
Flugloch lassen und das an dieser Stelle besonders vorsichtig gearbeitet wird. Ich frage mich nur, wie die Hummeln dort Platz gefunden haben, denn der Styropor liegt fest auf der Wand an. Ich werde jetzt jeden Tag den Spalt, in dem das Einflugloch ist, etwas verkleinern, damit die Lücke nicht zu groß ist. Im Herbst wird die Stelle dann geschlossen.
Interessant war, daß der Imker mit einem Gerät Rauch erzeugte. Er meinte, das würde die Tiere ruhig stellen. Grüße, Angelika.

Themenübersicht öffnen: Nest umsetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*