Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Gottfried: Nahtloser Übergang

Ein Hallo an die Hummelfreunde, es geht los. Hier im Bonner Raum war es in den letzten Tagen ziemlich warm,17- 22 Grad. Seit 2-3 Tagen ist schon ziemlich was los an meinem Hummelstand. Einige Erdhumkö. u. Baumhukö. vom letzten Jahr , inspizieren schon die Kästen. 2-3 Erdhukö. und 1 Baumhukö. denke ich, haben schon Kästen fest angenommen. 1Erdhukö. flog heute schon mit Pollen ein. Es scheint bei mir einen nahtlosen Übergang zu geben. Bei meinen Winterhu. sind immer noch einige Arbeiterrinnen und Kokons im Nest. Ob da eine Jungkö. weitermacht weiß ich nicht ??. Bei meiner Februarköniginn ( s. Forum ) fliegen auch schon Arbeiterr.. Das Fenster an meinem Hummelraum ist natürlich jetzt geöffnet und es geht rein und raus. Eine spannende Zeit und viel Erfolg beim Ansiedeln wünscht Euch, Gottfried.

Themenübersicht öffnen: Nahtloser Übergang

Schreibe einen Kommentar