Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Luca: Na dann, viel Glück

>>Die Waldhummel heißt zwar so, lebt aber nicht im Wald sondern bevorzugt das offene Land. Der Name ist schlecht gewählt, aber hat sich irgendwie durchgesetzt…
>>
>>Könnte es sich bei deiner unbekannten Hummel vielleicht um eine Pelzbiene handeln? Anthophora plumipes fliegt sogar schon vor den ersten Hummeln. Die Waldhummel ist frühestens Anfang April unterwegs.
>>
>>
>Hallo Martin,
>Da ich mich auch mit wildbienen beschäftige, kann ich dir zu hundert% versichern das es sich um eine Hummel im suchflug handelte alle 3, vermutlich die waldhummel in einer seltenen Farbvariation. Das tritt bei dieser Art häufig auf. Wenn mein hummelkasten nächste Woche kommt Versuche ich diese Art gezielt anzusiedeln.
>Lg, Luca

So ich bin mir jetzt sicher: [img:http://www.bombus.de/hummelsteckbrief.aspx?hummel=32]

Themenübersicht öffnen: Na dann, viel Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*