Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Mäuseburg

Hallo allerseits,
gestern stellte ich einen eher unerwünschten Besiedlungs”erfolg” fest. In einem meiner Schweglerkästen hatten sich Mäuse ein Nest gebaut. Meine Nachahmung des Mäusenestes war wohl zu perfekt.
Der Kasten steht seit Ende Februar/Anfang März an einer etwas wilden Ecke meines Gartens und hatte eine einladend geöffnete Vorbauklappe. Beim Versuch eine Erdhummel anzusiedeln, sauste diese wie ein Blitz wieder raus. Das wirkte so merkwürdig, dass ein mißtrauischer Blick unter den Deckel folgte.
Und siehe da, 6 junge, putzmuntere graue Mäuschen hoppsten vor Schreck aus ihrem Nest in den Garten. Kein Wunder, dass da bisher keine Hummel einziehen wollte.
Die Klappe ist jetzt zu und ich hoffe die Mäuseburg dank ihres für Hummeln verführerischen Geruchs und der Zwangsräumung nun doch noch vermieten zu können.

Grüße von Susanne

Themenübersicht öffnen: Mäuseburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*