Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Merkwürdiges Verhalten bei einigen Königinnen…

Ja da kommen wir der Sache schon näher. Das Nahrungsangebot ist echt nicht der Hit. Seid gestern blüht das Lungenkraut, Gefleckte Taubnessel und die Gundelrebe in einer akzeptablen Menge. Und natürlich die Weidenarten.

Aber auch das schnelle Erwachen aus der Winterruhe kann mit Auswirkungen haben.

Beim Vergleich: Im letzen Jahr hatte ich erst am 3. April die erste Ansiedlung, also ist echt noch Zeit. Es ist halt die Hoffnung auf Ansiedlungen, wie nem intensiven Flug von Königinnen. es ist halt auch wieder Geduld gefragt.

Interessant finde ich, dass Bago bereits ne Ackerhummel hat. Die suchen bei mir überhaupt noch nicht, obwohl ich im letzten Jahr zwei Völker hatte. Scheinbar hat diese Art das Klima nicht beeinträchtigt, zumindest bei mir.

Christian

Themenübersicht öffnen: Merkwürdiges Verhalten bei einigen Königinnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*