Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Elke: Meine Hummeln hüpfen…Was ist das ???

Hallo Hans,
nun, das beruhigt mich ungemein. Ich dachte schon, daß sie vergiftet wären (obwohl ich kein Gift im Garten verwende, aber wer weiß, was die Nachbarn alles so treiben).
Gruß
Elke

> Hallo Elke,
> keine Sorge. Dies beobachte ich in den vergangenen Jahren jährlich. Bei den großen Brummern wird es sich vermutlich um Jungköniginnen handeln. Auch ich fand heute zwei Jungköniginnen, die Probleme beim Starten hatten.
> Grüsse
> Hans
>
> > In meinem Garten haben sich Erdhummeln(glaube ich) angesiedelt (2 gelbe Streifen, weißer Hintern) . In der letzten Woche war so gut wie keine Aktionen zu beobachten. Heute sind 3 große Hummeln (ca. 3-4 cm) herausgekrochen und sind über die Wiese gehüpft. Sie konnten nicht fliegen. Erst nach einigen Minuten klappte es.
> > Es kamen auch einige kleinere Expemplare, die keine Schwierigkeiten hatten.
> > Was bedeutet das? Ich habe mir richtig Sorgen gemacht! Am Abend das gleiche Spiel. die kleinen folgen direkt ins Nest, eine große hatte Schwierigkeiten. Ich habe dann versucht sie vorsichtig mit einem Blatt hochzunehmen. Erst hat sie gedroht, dann ist sie auf das Blatt gekrochen und dann brummend davon geflogen (Wahrscheinlich hat sie gemeckert…haha)
> >

Themenübersicht öffnen: Meine Hummeln hüpfen…Was ist das ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*