Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Elke: Hummelnest im Gerätehaus

> Hallo Stefan,
ja, es scheinen wirklich Erdhummeln zu sein. Ich habe einige Riesensträucher Lavendel. Da habe ich heute auch mal beobachtet. Lavendel scheinen die Hummeln zu mögen, auf jeden Fall waren dort eine Menge Hummeln fleißig bei der Arbeit. Außer den Erdhummeln habe ich auch noch Steinhummeln entdeckt (ich glaube es sind Steinhummeln).

Gruß
Elke

Hallo Elke,
>
> es kann schon mal sein das an schlechten Tagen weniger ausgeflogen wird, dann fällt den Hummeln das Pollen sammeln glaube ich etwas schwerer.
> Grundsätzlich ist es aber in diesen Tagen nicht so kalt als das die Tiere dadurch sterben könnten.
>
>
> Nach der Beschreibung zu Urteilen müte es sich um Erdhummeln handeln, aber Du kannst ja auch noch mal hier schauen:
> http://aktion-hummelschutz.de/kinder/hummeln-garten-erd.html
>
>
> Gruß,
> Stefan
> > Hallo Stefan,
> > die Kleinen haben einen weißen Hintern und dann einen gelben Streifen und am Kopf auch noch mal einen gelben Streifen.
> > Heute war ich wieder im Garten, aber es war kaum etwas los. Nur 2 mal habe ich eine Hummel heranbrummen sehen. Hoffentlich sind die anderen durch die Kälte nicht gestorben !!
> >
> > Gruß
> > Elke
> >
> !!

Themenübersicht öffnen: Hummelnest im Gerätehaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*