Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

saBINE: Mein Balkon

Im ersten Jahr unseres Einzuges in unsere neue Wohnung hatten wir ein Wespennest, was ich entfernen ließ, da ich gegen Wespenstiche allergisch bin. Im letzten Jahr hatten wir viel freundlichere Mitbewohner, nämlich Solitärbienen, welche in die Stopper unserer Rolladen eingezogen waren. :-)) Und in diesem Jahr haben wir Hummeln. Erst kreiste immer eine mir riesig erscheinden Hummel bei uns auf dem Balkon herum und plötzlich, ein paar Wochen später, war dort reger Flugverkehr von puscheligen Tierchen, eine Nummer kleiner als die zu erst gesehene. Ich freue mich mich über meine Gäste, sie wohnen irgendwo zwischen Stützbalken und Dachpfannen. Sollte man den Tierchen etwas anbieten ? Verstehen sie sich wohl mit meinen Unzertrennlichen ( kleine Papageien ), wenn diese bald auf den Balkon umziehen ? Besteht für mich als Allergiker ( gegen Wespenstiche ) eine Gefahr ? Was muss ich als Hummelherbergsmutter noch wissen ?
LG aus Bochum

Themenübersicht öffnen: Mein Balkon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*