Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Angelika L.: kleine Mini’s

Hallo, nachdem ich tagelang meine Erdhummelkönigin nicht gesehen habe, befürchtete ich schon, daß auch sie mir verloren gegangen ist.
Gestern habe ich den Nistkasten kontrolliert. Ich fand vier winzige Arbeiterinnen. Drei noch weiß, eine im Farbenkleid. Damit hat es bis zum Schlupf der ersten Arbeiterinnen 43 Tage gedauert. Die Königin war nicht zu sehen. Den ganzen Tag habe ich den Kasten im Auge behalten, abends nochmal nachgesehen, keine Königin. Heute morgen dann habe ich ganz früh nachgeschaut, sie war da. Nun bin ich aber froh, ich dachte schon auch im vierten Jahr wieder Pech zu haben. Ich hätte sonst heute nochmal nach nistsuchenden Königinnen Ausschau gehalten, obwohl das ja jetzt wohl vorbei sein dürfte.
Haben die Eisheiligen woanders zu zusätzlichen Ausfällen geführt? Grüße, Angelika

Themenübersicht öffnen: kleine Mini’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*