Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johanna: Können Hummeln riechen?

Hallo,

ich lese mit Interesse Eure Beiträge zum Thema “Sind Erdhummeln Zicken?”. Habe da ja leider noch keine Erfahrungen einzubringen.

Aber ich frage mich, ob bei der Ansiedelung nicht auch noch andere Aspekte eine Rolle spielen – z.B. der Geruch des Kastens.

Deshalb: Können Hummeln überhaupt riechen? Ich hatte schon den Eindruck, dass frische Erde oder Modderlaub sie irgendwie anzieht. Könnte man den Nistkastengeruch attraktiver machen indem man das passende Geruchsmaterial einbringt? Mäusenest riecht ja auch nicht nach Styropor, Polsterwolle und Holzleim?

Gruß Johanna

Themenübersicht öffnen: Können Hummeln riechen?

Schreibe einen Kommentar