Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Rolf Brechtel: Königin tot

Steinhummel: Am 30.5. fand ich die Steinhummelkönigin tot im Kasten. Es war erst die 1. Generation der Arbeiterinnen geschlüpft, 5 oder 6 Stück. Als ich nach 8 Tagen den Kasten leeren wollte, krabbelte noch 1 Arbeiterin in der Polsterwolle herum. Ich ließ den Kasten also stehen. Noch heute dürften etwa 5 bis 6 Arbeiterinnen in diesem Kasten aktiv sein. Es fliegen immer wieder einige ein und aus.
Erdhummel: Hier war es genau so. Die Königin fand ich am 6.6. tot im Kasten. Hier war wohl schon die 2. Generation der Arbeiterinnen geschlüpft, denn es waren so an die 10 Stück im Kasten. Auch jetzt fliegen noch welche ein und aus.
Was tut sich bei diesen Völkern? Leben die Arbeiterinnen wohl noch so lange um eventuell Drohnen zu produzieren?
Gruß Rolf

Themenübersicht öffnen: Königin tot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*