Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Kasten umsetzen – wie?

Hi,
wie bei jeder Frage: wir machen unterschiedliche Erfahrungen hier. Hab mal aus nem Vogelkasten mit ner Hornissenansiedlung ein stark frequentiertes Wiesenhummelvolk entnommen, in nen Kasten und den 2m unterhalb hingestellt. Klappte ohne Probleme. Keine einzige Hummel hat den Vogelkasten angeflogen.
Allerdings hatten die Hummeln in diesem Fall nen völlig neuen Kasten.

Solltest Du es versuchen: In jedem Fall würde ich warten bis die Queen nicht mehr ausfliegt. Einfach nach dem Motto. So wenig Störung wie möglich.

Aber wieso hast du den kasten für die Baumhummel so hingestellt. Könnte der in diesem Fall bleiben? Meine, diese Art is ja agro. Dann störts doch nicht, oder?

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Kasten umsetzen – wie?

Schreibe einen Kommentar