Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

brigitte: Hummelnest zerstört

Hi,
zunächst muss man einiges klären: Ist das Nest zerstört? Dann verfliegen sich die Hummeln. Oder gibt es einen Eingang in die Erde? Sobald die Hummeln die Veränderungen registriert haben, werden sie nicht mehr so auffällig herumfliegen. Zuvor ist Dir ja auch nichts aufgefallen. Hier stellt sich weiter die Frage: Kann das Nest bleiben? Oder benötigt ihr den Platz? Wenn es bleiben kann ist ja alles in Ordnung.

Wenn Nein, die Frage welche Art es ist. Bei manchen Arten ist Ende Juli Schluss, bei anderen jetzt schon. Vielleicht könnt ihr solange mit der neuen Platznutzung warten? Du müsstest uns bitte eine Beschreibung der Tiere zukommen lassen, oder ein Bild. Das wäre ganz wichtig. Bombus. de hat auch die Beschreibung einiger Arten. Vielleicht erkennst Du die Art der Hummel auf einem Bild.

Liegt das Nest offen da, müsstet ihr es, wenn ihr es erhalten wollt, etwas drüber stellen. Ne Kiste oder so, natürlich mit Einflugmöglichkeit. Ist das der Fall bitte schreibe es uns, dann erläutern wir es genauer.

Erstmal soweit von mir. Bestimmt haben die anderen noch gute Anregungen.

Gruß
Christian

Hallo ,es würde nicht stören,aber ich weis nicht ob der Eingang noch da ist.Es sieht so aus als ob die Hummeln was suchen.Sie krabbeln oben auf dem “Haufen”(sieht wie Sägespäne aus)herum… .

Themenübersicht öffnen: Hummelnest zerstört

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*