Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Elke: Hummelnest im Gerätehaus

Hallo!
Ich habe zum ersten Mal ein Hummelnest in meinem Schrebergarten. Das Nest befindet sich zwischen 2 Wänden eines Gerätehauses und der Eingang ist nur von einem kleinen Zwischenraum am Boden zu bewerkstelligen.
Wenn ich die Türe des Gerätehauses auf lasse, dann fliegen die kleinen hinter meinen Schrank, also scheint dort auch noch eine Öffnung zu sein.
Da ich letztes Jahr von einer Hummel gestochen worden bin und wochenlang eine stark juckende große rote Schwellung am Bein hatte (eigene Schuld, ich habe mich auf die Wiese gesetzt und bin mit meinem Oberschenkel auf die Hummel draufgelegen) bin ich jetzt etwas ängstlich geworden. Aber es ist so schön die kleinen zu beobachten. Ich hoffe nur, daß sie mich nicht angreifen. Ich bewege mich immer sehr langsam im Gerätehaus und bleibe dann auch stehen, wenn gerade eine Arbeiterin ankommt und so hoffe ich, daß alles gut geht. Das Gesumme im Gerätehaus ist richtig schön! Also wenn die Hummeln wirklich friedlich sind, können sie von mir aus jedes Jahr wiederkommen!!

Themenübersicht öffnen: Hummelnest im Gerätehaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*