Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Elke: Hummelnest im Gerätehaus

Hallo Stefan,
die Kleinen haben einen weißen Hintern und dann einen gelben Streifen und am Kopf auch noch mal einen gelben Streifen.
Heute war ich wieder im Garten, aber es war kaum etwas los. Nur 2 mal habe ich eine Hummel heranbrummen sehen. Hoffentlich sind die anderen durch die Kälte nicht gestorben !!

Gruß
Elke

> Schön zu hören ;-)
>
> Also da hattest Du aber auch wirklich sehr viel Pech. Sonst passiert sostwas eigentlich sehr selten, eben genau dann wenn man sie drückt oder man drauftritt.
>
> Kannst Du die Hummeln beschreiben? Vielleicht können wir sie identifizieren, damit man Dir auch mal ein paar persönliche Erfahrungen mit bestimmten Hummelarten mitteilen kann.
>
> Gruß,
> Stefan
>
>
> > Hallo!
> > Ich habe zum ersten Mal ein Hummelnest in meinem Schrebergarten. Das Nest befindet sich zwischen 2 Wänden eines Gerätehauses und der Eingang ist nur von einem kleinen Zwischenraum am Boden zu bewerkstelligen.
> > Wenn ich die Türe des Gerätehauses auf lasse, dann fliegen die kleinen hinter meinen Schrank, also scheint dort auch noch eine Öffnung zu sein.
> > Da ich letztes Jahr von einer Hummel gestochen worden bin und wochenlang eine stark juckende große rote Schwellung am Bein hatte (eigene Schuld, ich habe mich auf die Wiese gesetzt und bin mit meinem Oberschenkel auf die Hummel draufgelegen) bin ich jetzt etwas ängstlich geworden. Aber es ist so schön die kleinen zu beobachten. Ich hoffe nur, daß sie mich nicht angreifen. Ich bewege mich immer sehr langsam im Gerätehaus und bleibe dann auch stehen, wenn gerade eine Arbeiterin ankommt und so hoffe ich, daß alles gut geht. Das Gesumme im Gerätehaus ist richtig schön! Also wenn die Hummeln wirklich friedlich sind, können sie von mir aus jedes Jahr wiederkommen!!

Themenübersicht öffnen: Hummelnest im Gerätehaus

Schreibe einen Kommentar