Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

heinrich: hummelnest am Balkon

>Hallo Leute,
>
>anscheinend habe ich ein Hummelnest am Balkon.
>Dort Fliegen andauernd fette Teile rein und raus.
>
>Meine Frage nun können mir diese Pelzigen Tierchen in irgendeiner Art gefährlich werden?
>
>Was ist zu beachten im zusammenleben mit den kleinen Hummeln?
>
>Eine Rasche antwort wäre toll, weil meine Frau spielt verrückt, da wir hier schon einmal ein Hornissennest hatten und das war nicht wirklich sehr erfreulich.
>
>LG Chris

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen unbekannten Pelztierchen. Viele Teilnehmer wären sicher froh einen straken An- und Abflug zu verzeichnen. Die Beschreibung ist etwas mager, um zu einem Urteil zu kommen.
Hummeln und Hornissen sind wirklich friedlich, wenn man sie nicht angreift. Bwahre friedliche Koexistenz und erkundige dich bei Deiner zuständigen Naturschutzbehörde, die Dir sicher einen Berater nennen kann und dann kann man mit den Leuten zusammen einen Weg suchen.
Hornissen dürften das eigentlich nochn nicht sein. Auch Hummeln sind noch nicht son emsig. In welchem Teil unseres Landes wohnst Du denn?
Dur kannst auch im Network nach neinem Berater Dich umschauen.
Gruß und viel Mut
Heinrich

Themenübersicht öffnen: hummelnest am Balkon

Schreibe einen Kommentar