Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Mario: Hummeln unterm Dach

Bei mir haben sich direkt unte dem Dach in der Dämmwolle ein Hummelvolk angesiedelt. Ich habe nun überhaupt keine Ahnung von Hummeln und erst mal im Netz was darüber gelesen. Jetzt lese ich was von Milben und so. Werd ich diese Milben auch wieder los wenn die Hummeln im Herbst von selbst gehen? Sind diese Milben für mich schädlich? Wie lange halten sich die Milben ohne die Hummeln?Könnte man zur Not dieses Volk auch umsiedeln? Wie groß wird dieses Nest bei mir in der Dämmwolle? Bienen und Wespen fressen sich zur Vergrößerung ihres Nestes zur Not auch duch Holzverkleidungen – machen das die Hummeln auch?
Ihr seht ich habe eine Menge Fragen über diese possierlichen Tierchen. Aber ich habe auch meine Bedenken.
Für eure hilfreichen Antworten bin ich schon jetzt dankbar.

Themenübersicht öffnen: Hummeln unterm Dach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*