Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Hummeln hungern

Die fliegen trotz dem Regen. Allerdings später, scheinbar sind sie morgens lange klamm. Kontrollen haben auch gezeigt, dass die Vorratshonigtöpfchen leer waren. hier kommt jeden Tag gelegentlich sie Sonne durch und es gibt Regenpausen.
2013 wars im Mai ja auch sehr kühl. So sehr dass keine Bienen flogen. Da waren die Vorratstöpfchen und alte Waben reichlich gefüllt. Hab da den verdacht, dass Bienen echt ne Konkurrenz darstellen.

Also, ich füttere zu. Mach es anders. Ich stell nen PET Flaschenverschluß gefüllt mit Fütter auf oder neben die Nistkugel. Den erneuere ich stets, weil die Hummeln reinkoten.

Christian

Themenübersicht öffnen: Hummeln hungern

Schreibe einen Kommentar