Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Hummeln fliegen selten aus

Hallo,

es ist jetzt schon 1 1/2 Monate her das die Königin das Nest gegründet hat. Obwohl wir wieder schönes Wetter haben flegen jetzt weniger Hummeln aus als vor dem schlechten Wetter.
Nach Wachsmotten habe ich geguckt (soweit wie ich das gesehen habe, das Nest wollte ich nicht auseinander nehmen) aber keine gesehen, es sind nur Milben in der Polsterwolle und orangenes Irgendetwas (Kot?).
Den Kasten hatte ich zuvor mit Wellpappe ausgekleidet ist es normal das die anfängt zu schimmeln?
Wie warscheinlich ist es, dass der Nistkasten von Wachsmotten befallen wird wenn keine Wachsmottensperre davor ist.

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Hummeln fliegen selten aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*