Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Petra: Hummeln auf dem Balkon – will sie nicht!!!

Mein Sohn Jakob hat ganz schön Ehrfurcht vor den fliegenden Dingern – hab ich ihm doch gesagt, dass die stinkesauer waren, weil er ihre Löcher zugemacht hatte. Steht er also neben dem Kübel und schreit das Tier an: “Loch suchen, Nest bauen, wieder rauskommen!”

Also, es sind etwa mindestens zwei Löcher, die anscheinend ständig bewohnt sind. Die Tiere haben Blütenstaub an den Beinen, klettern kopfüber in den Gang und rückwärts wieder raus. Die Tiere sind kleiner als Honigbienen und runder und behaarter – von den Fotos her, die ich hier im Netz finde, sehen sie aber nicht wie “Solitärbienen” aus. Die eine hat nen gelben Streifen, die andere ist schwarz – und dann hab ich aufgehört, in den Kübel zu starren.

Kann ich die Erde denn irgendwohin schütten (also nicht in den Müll), wenn die Tiere geschlüpft sind?

Themenübersicht öffnen: Hummeln auf dem Balkon – will sie nicht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*