Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

ersteinmal: Hummelburg mit Würtenberger Bienenkästen

Hallo!

Nachdem ich es im letzten Jahr nicht geschafft habe, einen Hummelkasten rechzeitig zu bauen, bzw. zu bestellen, habe ich nun einen anderen Plan.

Ich habe ein Bachlaufrinne unter der ein Würtenbergischer Bienenkasten, von denen ich vier geerbt habe, passen würde. Den muß ich natürlich umbauen. Ich stelle mir vor, daß ich den Kasten also Richtung Süden stelle. Den Untergrund würde ich ca. 8cm abtragen, und ca. 5cm Kies auffüllen.
Vor dem ehemaligen Einflugbrett würde ich dann den Einlaufgang anbringen und nach Osten legen. Oder sollte ich den Gang innen am Kasten entlang legen und ein Loch in die Ostseite bohren.
Es gibt auf der Rückseite eine Acht als Lüftungsloch, das verschießbar ist.
Dann sollte noch der Einlagekasten hinein. Soll ja ein Pappkarton sein.
Die Lüftung und die Lichtabschottung steht noch aus.

Schreibt mir mal, was Ihr davon haltet.

Carsten

Themenübersicht öffnen: Hummelburg mit Würtenberger Bienenkästen

Schreibe einen Kommentar