Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Rolf Brechtel: Hummel und Wespe in einem Kasten

In einem Schwegler-Kasten kam heuer eine STEINHUMMEL-Königin als Rückkehrer. Als ich eines Tages etwas in den Kasten huschen sah, war mir klar, dass es bei diesem Tempo keine Hummel sein konnte. Beim Nachsehen, sah ich, dass am Gitter, welches ich zu meinem Schutz im Kasten angebracht habe ein Wespennest etwa in Hühnerei-Größe hing und die Wespe im Kasten umher flog. Heute habe ich wieder mal nachgesehen, da war die Wespe und ERDHUMMEL-Arbeiterinnen zusammen im Kasten.
Vertragen sich beide Arten, oder bleibt füher oder später eine auf der Strecke? Was passiert, wenn ich die Mottenklappe schließe? Schaffen das die Wespen auch?
MfG Rolf Brechtel

Themenübersicht öffnen: Hummel und Wespe in einem Kasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*