Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Jenny: Hummel in meiner Wohnung

Hallo,
Das schlechte Wetter kann es eigentlich nicht sein (sie kommt auch bei strahlendem Sonnenschein). Ich glaube auch nicht das sie schon angefangen hat ein Nest zu bauen. Ich glaube sie hat grundsätzlich meine Kleiderschrank auerkohren, probiert dort aber noch verschiedene Plätze aus (Zur Zeit ist glaub ich das Socken-Fach der Favorit, aber irgendwelche Nest-Anfänge sind da nicht zu finden. Sollte es doch noch zu Nestanfängen kommen – wie setze ich das um und wohin. Vor meiner Tür, in einem Kreuzberger Treppenhaus würde sie wahrscheinlich den Nachbarn zum Opfer fallen.

Gruß
Jenny

> Hallo Jenny,
>
> die Hummel dürfte eigentlich nur aus folgenden Gründen hartnäckig bleiben: Entweder sie hat schon mit dem Nestbau angefangen,findet in Deiner Umgebung kein ander Nistgelegenheit oder sie sucht Schutz bei schlechtem Wetter. Hatte die Hummel schon mal volle Pollenhöschen? Mein Tip: Öffne mal das Fenster und beobachte genau wo sie hinfliegt,
> dann kannst Du, falls sie schon ein Nest hat, dieses Umsetzen.
> Ansonsten könntest Du ihr ja vor Deiner Tür mit einer Nisthilfe zu einem neuen Zuhause verhelfen ;-).
>
> Gruß,
> Stefan

Themenübersicht öffnen: Hummel in meiner Wohnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*