Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

juli: hummel helfen

sie ist immer noch da, “meine”Hummel. Sie sass soeben am gleichen platz wie heute morgen.Ich habe ihr jetzt wieder zuckerwasser angeboten.ein bisschen hat sie genommen. danach ist sie immer kurz munter.dann stelle ich den karton schnell raus,so dass sie wegfliegen könnte.
Ich habe Ihr jetzt ein seidentuch hingelegt und sie ist gleich reingeklettert und hat sich versteckt,Ich dachte dass ist ein gutes versteck und vielleicht etwas heimischer.Oder ist das gefährlich? so dass sie nicht mehr rauskommt`?
nach bestimmung von eurer seite müsste es eine Steinhummel sein.
wenn ich sie beobachte bewegt sie immer den hinteren teil des körpers auf und ab.Machen hummeln das immer oder ist sie gestresst wenn ich so nah bin.
Ich versuche sie immer so schnell wie möglich in ruhe zu lassen aber das mit dem zuckewasser versuche ich weiter,irgendwas muss sie ja zur stärkung zu sich nehmen. wie lange trinkt eine hummel in der regel an dem zuckerwasser? vorhin hat sie sich geputzt.das deute ich mal als gutes zeichen.
ich bin sehr dankbar um jeden tip von hummelfreunden und bin froh dass ich euer forum gefunden habe,weil ich sonst gar nicht wüsste was ich machen kann für die hummel.

Themenübersicht öffnen: hummel helfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*