Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dennis: Apathische Hummelkönigin im Nest – Nest aufgegeben

Hallo Torsten,

leider hat alles nichts genutzt, heute schaute ich nochmals nach, die Königin war verschwunden. Keine Leiche im Nistkasten, aber auch kein Nest gegründet. Ist wohl ausgeflogen, was ich ihr nicht verdenken kann … hat sie sich wirklich dumm verheddert in der Polsterwolle und war so tagelang gefesselt und dann wurde sie auch noch von mir losgemacht … hatte da sicherlich Todesangst bei … danach wird sie sich wohl auch gedacht haben, da ist doch kein gutes Nest gründen.

Eine weitere Ansiedelung einer Erdhummel ist übrigens heute misslungen, aber das Wetter ist auch viel zu kalt, kaum Hummeln unterwegs und noch weniger suchende … wenns nicht bald wärmer wird, glaube ich, wars das hier oben schon mit Ansiedelungsmöglichkeiten – meine Kästen sind (noch/wieder) leer.

Viele Grüße
Dennis

Themenübersicht öffnen: Apathische Hummelkönigin im Nest – Nest aufgegeben

Schreibe einen Kommentar