Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Irmerator: Hilfe! Machen Hummeln unter dem Dach Knabbergeräusche?

Hallo! seit Sonntag nehmen wir in unserem Schlafzimmer im Dachgeschoß vor allem nachts lautes Summen, aber auch Knabbergeräusche war. Gestern bin ich dann mal aufs Dach und habe gesehen, dass sporadisch Hummeln unter den Ziegeln neben unserem Schlafzimmer verschwinden und auch wieder herauskommen. Ein Nest konnte ich nicht entdecken, weiß aber auch nicht , wie sowas aussieht. Mein Dach ist komplett geschalt, ich habe also keine Angst, dass die Tiere in die Isolierung kommen; was mich allerdings etwas erschreckt, ist dieses “Knabbern”. Kann sich das jemand erklären? Auf jeden Fall fing es zeitgleich mit dem Gesumme an, woraus ich schließe, dass auch die Hummeln dafür verantwortlich sind. An und für sich würde ich warten, bis die Population wieder von dannen gezogen ist, aber ich erwäge nun, das Dach teilweise aufzudecken und der Sache auf den Grund zu gehen. Könnte ich mir das evtl. sparen?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Markus Irmer

Themenübersicht öffnen: Hilfe! Machen Hummeln unter dem Dach Knabbergeräusche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*