Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: hilfe – alle plagegeister auf einmal

Hallo Alex,
danke für die schnelle Antwort (auch an alle anderen).
Ich werde heute versuchen das Spritzmittel zu besorgen und mich heute nachmittag /abend ans werk machen. Ich dachte mir, es sei vielleicht gut, den Nistkasten auszuleeren, komplett neu mit Nistmaterial zu bestücken, die schlimmsten Mottenherde abzubrechen und die restlichen Waben zu besprühen und neu reinzusetzen.
Ich weis nicht, ob ich das schaffe, wills aber probieren. Ich werde mir auch ein paar Lederhandschuhe besorgen und mich gut in dicke Sachen einpacken. Eine Imkerausrüstung habe ich leider nicht.

Hast Du, (habt ihr alle) ein paar praktische Tips, wie ich das Unterfangen am besten über die Bühne kriege? Insbesondere für das Abteilen der Waben?
Ach ja, und meinst Du, es bringt wirklich was?

Nächstes Jahr baue ich eine Pendelklappe ein, soviel ist sicher!!!

Liebe Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: hilfe – alle plagegeister auf einmal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*