Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Hab ich früher gemacht

Hier mal meine Erfahrung. Durch mein Studium “Forstwissenschaft” bin ich vor 20 Jahren auf die Idee gekommen Insekten zu präparieren. Ich hab mich ausschließlich auf Insekten beschränkt die ich tod gefunden habe. Die sind natürlich starr. Ein Gefäß das abgeschlossen ist. Am Boden ein Küchentuch, das mit Wasser und Essig (verhindert kurzzeitig Schimmelbefall) getränkt ist. Nach drei Tagen sind sie wieder voll beweglich. Dann müssen sie auf nem Karton mit Stecknadeln fixiert werden. Nach dem Trocknen sind sie wieder starr.

Allerdings hab ich auch mehr Freude an lebenden Tieren. Da ich seit 2006 Hummeln in Kästen halte, hab ich das Präparieren wieder eingestellt.

Christian

Themenübersicht öffnen: Hab ich früher gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*