Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Gute Nestentwicklung bei meinen Wiesenhummeln!

Na klar, ich freue mich über jede Spezies.
Aber ich habe bedenken das bei einem Angriff in dieser Phase der Nestentwicklung nichts mehr übrig bleibt, weder Kukuck noch Nest.

Deshalb bin ich halt vor dem Nest rumgehüpft und habe versucht die Hummel von diesem abzulenken. Wegbringen will ich sie aber auch nicht, da ich ja weiß das sie einen geeigneten Unterschlupf bei mir gefunden hat für Nachts und bei schlechtem Wetter.

Gruß,
Stefan
> >Hallo Stefan, sei froh, dass Du Kuckuckshummeln hast. Das ist ein gutes Zeichen für die Situation der Hummeln in Deiner Region, denn Kuckuckshummeln können sich nur halten, wenn es über Jahre hinweg ausreichend lebensfähige Nester gibt.
> Zudem sind die in der Regel seltener und stärker gefährdet als die “normalen” Hummeln.
>
> Grüße von
> Susanne

Themenübersicht öffnen: Gute Nestentwicklung bei meinen Wiesenhummeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*