Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Gründen die Gartenhummeln Jungköniginnen noch heuer ein Nest

>Hallo Franz, es gibt manchmal auch Jungköniginnen, die sich an der Arbeit im alten Nest beteiligen. Auch die Drohnen helfen z.B. beim wärmen der Brut. Für die jungen Königinnen ist das allerdings riskant, denn sie verschleißen dadurch ihre Flügel mehr als sonst, fressen sich evtl. nicht genug Speck an und verringern damit ihre Chancen im nächsten Jahr selbst erfolgreich zu gründen.
Zum markieren kommt es auf Deine Wißbegier und Geschicklichkeit an. Ich würd mir das nicht zutrauen, aber die Imker unter uns machen sowas ja aus dem ff und ohne die Tiere zu schädigen. >
>
>Grüße Susanne
>
>
>

Themenübersicht öffnen: Gründen die Gartenhummeln Jungköniginnen noch heuer ein Nest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*