Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Tim: Geräusche aus der Zimmerdecke?!?!

Hollahi …

seit einer ganzen Weile habe ich so ein komisches Scharren im Dach. Im Winter war es garantiert irgendein Nagetier oder so (ich hab immer die Füsse trappeln gehört, und das Keifen, und gelegentlich ist ihm auch mal ne Nuss die Dachschräge runtergerollt).
Mittlerweile ist das Trappeln verschwunden und ich habe nur noch (besonders Nachts) ein knrischendes, kauendes Geräusch am Holz. Ab und An auch mal ein Geräusch das irgendwie auch der Flügelschalg von ner Hummel sein könnte.
Ich hatte zwar schon nen Käse-Schinkenköder mit Fotofalle ausgelegt um das Tierchen zu identifizieren (da ich noch von nem Nager ausging) aber hab mittlerweile schon ein-zwei kleinere Hummeln da reinfliegen gesehen.

Könnte das ein Hummel-Nest sein? Nagen Hummeln das Gebälk an? Was für Hummeln könnten das sein?

Liebe Grüsse,

Tim.

Themenübersicht öffnen: Geräusche aus der Zimmerdecke?!?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*