Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Timo: Gefranster Enzian

>>Hallo Timo, da kann ich Dir weiterhelfen. Schau mal unter www.friesland-staudengarten.de und gib Enzian ein. Du kannst unter 75 Sorten wählen und findest auch den Fransenenzian.
>Ich wußte garnicht, dass diese Pflanze eine Trachtpflanze ist. Ist sie zu empfehlen? Grüße Angelika
>
>
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Allerdings konnte ich den Fransenenzian nur auf der Seite, die mir Angelika empfohlen hat, finden; trotzdem Danke!
Ein Problem habe ich allerdings noch: der Fransenenzian, den ich suche, hat einen anderen Lateinischen Namen, als der in diesem Shop!
Meiner heißt Gentianopsis ciliata, der andere Gentianopsis contorta!
Spielt das eine Rolle??
Ich kenne nämlich nur meinen und von ihm weiß ich, dass er auch von Hummel bestäubt wird, allerdings ist er sicherlich nicht so eine geniale Trachtpflanze wie z.B. der Natternkopf.
Noch einen schönen Neujahrstag
Gruß Timo

Themenübersicht öffnen: Gefranster Enzian

Schreibe einen Kommentar