Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johanna: Futterpflanzen

>Hallo Veronika,

da möchte ich doch noch das Lungenkraut hinzufügen. Es hat schöne silber-gefleckte Blätter und blüht mit rosa und blauen schlüsselblumenähnlichen Blüten.

Es beginnt seine Blütezeit etwas nach den Schneeglöckchen und ist erst jetzt bei mir am Abblühen.

Meine Hummeln sind ganz wild drauf. Was an den zwei qm Lungenkraut täglich brummt und summt, dagegen sind meine Apfelbäume verwaist.

Lungenkraut möchte es gern schattig. Das ist eine tolle Pflanze für die Gartenecken im Baumschatten, wo sonst nicht gern was wächst. Müßte sich in der Nähe von Lerchensporn wohl fühlen. Es samt sich selbst aus, ist aber auch gut zu jäten, wo man es nicht haben möchte.

Gruß Johanna

Themenübersicht öffnen: Futterpflanzen

Schreibe einen Kommentar