Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alexander (Bombus-Admin): Futter für Hummeln

Hallo Miriam,

die Hummel jetzt rauszulassen wäre wohl nicht so gut für sie. Honig ist nicht ideal, da Honig Krankheitserreger enthalten kann, die weder Mensch noch Biene schaden, für Hummel aber gefährlich sind.

So stehts zumindest in der Literatur – inwieweit das mit unserem industriellen Honig noch der Fall ist, weiß ich nicht.

Zuckerwasser ist bestimmt das Beste.
Stell die Hummel möglichst kühl und dunkel – gibt ihr Zuckerwasser, bis es draußen wieder besser ist.

Alles Gute,

Alex

Themenübersicht öffnen: Futter für Hummeln

Schreibe einen Kommentar