Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ingrid: Fütterung Deiner Hummel

Hallo Karin,

was ist aus Deiner Hummel geworden? Hast Du sie gefüttert und lebt sie noch? Vielleicht solltest Du Dir überlegen, einen Nistkasten zu kaufen. Die Beobachtung eines Hummelvolkes ist echt eine Bereicherung, glaub mir!

Viele Grüße
Ingrid

>Liebe Hummelfreunde,
>habe heute, am 1. März, eine Erdhummelkönigin auf dem Trottoir entkräftet gefunden und erst mal mitgenommen. Sie sitzt jetzt schlecht gelaunt in einem mit Löchern versehenen Pappkästchen in meinem Büro. Eine Zuckerlösung aus Zuckerwürfel und Wasser will sie nicht, Blumen gibt’s hier in Wuppertal noch keine. Was tun mit ihr? Mit nach Hause nehmen und mit Honig repsektive Zuckerlösung füttern und morgen – komme erst gegen später nach Hause – wenn das Wetter weiter schön ist, fliegen lassen? Aber sie wird nichts zu essen finden. Einen Nistkasten habe ich leider nicht. Sie hat ein paar Milben. Schwächt sie das? Könnt ihr mir einen Rat geben? Gruß, Karin
>
>
>>Hallo liebe Hummelfreunde,
>>
>>ich bin gespannt, wo in diesem Jahr die erste Hummelkönigin gesichtet wird. Es gab hier schon mal eine Liste, aus der man entnehmen konnte, in welcher Region wann die erste Sichtung war. Gibt’s das für 2009 auch?
>>
>>Gruß
>>Ingrid

Themenübersicht öffnen: Fütterung Deiner Hummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*