Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex (bombus.de): Füttern Bild

>finde ich auch eine gute Idee. Gibt es davon Fotos oder Filmaufnahmen?

Hallo Harry,
leider nein. Aber meine bienen haben auf diese Weise ein Honig-Glas voll in 2 Tagen verputzt. Das Glas stand im Kasten auf einem Blumentopfuntersetzter mit Holzklötzchen als Abstandhalter.
So ähnlich wie hier beschrieben:
[http://www.landlive.de/boards/thread/19947/page/1/]

Dieses Video hier:
[http://www.youtube.com/watch?v=lfenr57j9Eg]
wäre auch noch ein Weg. Allerdings muß man bedenken daß Bienen mehr und schneller wegfüttern als Hummeln. Und Ameisen sollte da auch keine aufkreuzen…

Alternativ könnte man auch gekauften Futterteig verwenden (ApiInvert, Neopoll etc.).
Selbst gemachtn würde ich für Hummeln nicht verwenden, da im Honig Krankheitserreger sein können die für Hummeln gefährlich sein können.

Mangels Hummeln kann ich davon leider nichts ausprobieren. Von 3 Selbstbesiedelungen sind in diesem Jahr alle 3 ausgefallen :(

Grüße,

Alex

Themenübersicht öffnen: Füttern Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*