Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex (Bombus-Admin): Für Horst, Melanie u. Alex

Lieber Armin,

das mit dem “durch die Blume sagen” ist immer so eine Sache. Wird die Kritik nicht verstanden ist der eine sauer und der andere weiß gar nicht warum. Darum ist es mir lieber wenn ganz konkret gesagt wird, wenn irgendetwas den Unmut von jemandem erregt.

Natürlich hast Du recht: der “geistige Vater” der Wachsmottensperre ist natürlich der Daniel Düsentrieb unter den Hummelfreunden, nämlich Du.

Ich habe daher jetzt Horsts Bericht mit einem entsprechendem Vermerk versehen und hoffe, daß alle Beteiligten jetzt damit einverstanden sind.

Mit unseren Internetseiten (Deine, Melanies, meine und viele andere) soll der Schutz der Hummeln gefördert und ein besseres Verständnis für diese Insekten geweckt werden. Ich möchte nicht, daß dieses hohe Ziel durch Streitereien und Konkurrenzdenken gefährdet wird. Wir haben alle das gleiche Ziel: den Schutz und die Förderung unserer kleinen brummenden Lieblinge.

Nichts desto trotz kann ich Dich gut verstehen Armin, daß Dir stinkt, wenn Deine Verdienste unter den Tisch fallen.

Ich gebe grundsätzlich jedem, der eine gute Idee zum Schutz der Hummeln hat, auf meiner Homepage ein Forum diese mitzuteilen. Nicht damit sich jemand besonders hervortun kann sondern einzig und allein um allen Hummelfreunden gute Ideen vorzustellen. Damit diese dann angewendet – und weiterentwickelt werden können. Eben ein MITEINANDER – für die Hummeln.

Ich bin bei Horsts Bericht davon ausgegangen, daß eigentlich jeder aktive Hummelfreund weiß, wessen ursprüngliche Idee die Mottensperre ist und habe daher Horsts Bericht ohne weitere Veränderung übernommen.

Man lernt nie aus und ich werde künftig bei solchen Dinge besser darauf achten, korrekte Quellenangaben zu machen.

Also bitte “nix für ungut” Armin, wie man hier in Bayern so schön sagt, ich hoffe die Nachbesserung des Artikels ist so in Deinem Sinne.

Und wenn Du mal wieder was Schönes gebastelt hast würde es mich freuen, wenn Du es nicht nur hier im Forum kund tun würdest sondern mir evtl. auch einen kurzen Bericht dazu zuschicken könntest? Gute Ideen muß man verbreiten…

Ich wünsche Dir alles Gute,

Alex

P.S.: übrigens Armin, mir fehlt immer noch Dein Text für die “Who-is-who” Seite. Wenn Du mal Zeit hättest…

Themenübersicht öffnen: Für Horst, Melanie u. Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*