Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Franz Schmidlechner: Flugbenzin

Hallo Harry

Eberhard hat viel experimentiert und ausprobiert und daher wäre es sinnvoll nach seiner Empfehlung das Gemisch herzustellen, damit die Hummeln durch die Zufütterung keinen Schaden nehmen.
Eigenkontrolle: Wird das Gemisch (Flugbenzin) am Boden des Legostein fest und der läst sich nicht mehr mit Wasser ausspülen, dann stimmt das Gemisch nicht.
Obwohl ich jetzt gar nicht so wenig Fruchtzuckerlösung brauche messe ich dieses mit den Esslöffel zusammen.

Alle 15 Völker sind mit der Zufütterung zufrieden. Auch habe ich heuer erstmals ein Grashummelvolk, und ein Waldhummelvolk, und die brütende Ungarische Hummelkönigin (Bombus haematurus) wurde von einer andern tot gestochen.

Lieber Hummelfreund Harry mein Wachsmotten – Problem (Rauben im Nest) habe ich gelöst, und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Meine neuen Hummelnistkästen für den Feldversuch zur Bestäubung des Kürbisses sind so gut wie fertig.

Zwei Gartenhummelvölker haben bereits ihren Höhepunkt erreicht (Im Nest sind nur mehr Jungköniginnen).

In meinem Wintergestenfeld blüht der Klatschmohn und am Saum der Weisklee und Rotklee, die Phaczelia wird in den nächsten Tagen aufzublühen beginnen.

Mit freundlichen Grüßen. Franz

Themenübersicht öffnen: Flugbenzin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*