Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: Flugbenzin

Hallo Michael, hallo Harald,
ich zitiere mal Franz Schmidlechner, der in dem Beitrag weiter unten “Hummelnistkästen & Fütterung & Ameisen” geschrieben und Kontakt mit von Hagen hat.
…….Ich stelle meine Fruchtzuckerlösung genau so her wie Eberhard von Hagen sie empfiehlt. 1 Teil Fruchtzucker, 1 Teil Kristallzucker und 3 Teile Wasser, welches ich aber vorher abkoche…..
Ich glaube es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Habe diesmal diese stärkere Mischung genommen.
Jedenfalls ist diese Mischung noch trinkfähig und wird gerne angenommen.
Man sollte jedoch nicht zu viel davon anrühren, lieber öfter frisch herstellen.
Den Fruchtzucker bekommt man in jedem Supermarkt im Diätenregal.
Von Hagen empfielt auch über längere Zeit durchzufüttern. Meiner Ansicht nach bekommen sie aber bei schönem Wetter genug Nektar in der Natur….jedenfalls zu dieser Jahreszeit.
Hungern sollte man die Hummeln nicht lassen.

In einem anderen Forum wurde die Meinung vertreten, das man nicht kontrollieren sollte und auch nicht zufüttern sollte, sondern der Natur ihren Lauf lassen.
Ich bin der Meinung, wenn man Nistkästen anbietet, soll man auch dafür sorgen, das sie vor Wachsmotten geschützt sind und genügend Treibstoff haben, damit das Hummelvolk nicht hungert.
Es würde mich freuen Eure Meinung dazu zu lesen.

Gruß Harry

Themenübersicht öffnen: Flugbenzin

Schreibe einen Kommentar