Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Flug

> Hallo Jan, ich nehme an, Du sollst beschreiben, wie das wirkt, wenn die fliegen, oder will dein Lehrer wirklich wissen, wieviel km/std. es jeweils sind?
Mach Dir mal Gedanken, wozu die Tiere den Flug brauchen. Also zur Flucht vor Feinden oder zum suchen von Futter. Eine Libelle jagt z.B. andere Fluginsekten. Sie wird also wohl schneller sein müssen, zumindest auf Kurzstrecke, sonst kriegt sie ja nix zu futtern.
Allgemein was zum Aufbau von Insketen findest Du auch auf den Schülerseiten von www.aktion-hummelschutz.de Schau da doch mal rein und überleg Dir dann, wie schnell man mit unterschiedlich dickem Bauch und ganz verschiedenen Flügeltypen wohl so fliegen kann.
Viel Spaß bei Deiner Aufgabe
Susanne

Themenübersicht öffnen: Flug

Schreibe einen Kommentar