Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Experiment Winterhummeln

> Hallo,
> in eurem interessanten Forum habe ich schon so manchen nützlichen Tip gefunden der mir letztes Jahr bei meinen Baumhummeln hilfreich war.
> Den Bericht über die Winterhummeln habe ich wohl gelesen, aber nicht den Sinn und Zweck dabei entdeckt.
> Ich bin der Meinung, dass man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen sollte. Die Winterruhe bei den Hummeln und allen anderen Tieren wird schon ihren Sinn haben.
> MfG
> Monique

Hallo Monique,
ich glaube das sollte man nicht so eng sehen.
Letztendlich greift der Mensch ständig in die Natur ein, ich glaube Gentechnik ist da ein gutes Beispiel. Was auch immer dazu geführt hat das die Hummel so spät im Jahr ein Nest gebaut hat, es hat wohl eher keinen Einfluß auf die Natur ihr dabei geholfen zu haben. Zumal man ja auch noch nicht absehen kann wie es weiter geht.

Gruß,
Stefan

Gruß,
Stefan

Themenübersicht öffnen: Experiment Winterhummeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*