Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harald: Erster Nachwuchs bei den Baumhummeln

Hallo Ziggy,

die Ackerhummel hat bei dir auch schon Nachwuchs, ich habe diese Woche noch eine Ackerhummel
Selbstansiedlung! Hier in Oberschwaben läuft es noch etwas langsamer, womöglich durch den Schneerückfall
zurück zu führen.
Leider sind schon 3 Gartenhummeln ausgefallen, eine war auch sehr früh dran!
Hoffe doch dass der Nachwuchs bei Wald und Steinhummel bald kommt, da es heute schon den ganzen morgen regnet und die Pfingsttage wird es nicht viel besser. Zuckerwasser habe ich vorsichtshalber schon bereitgestellt –
Baumhummelminis nehmen es schon fleißig an!
Grüße aus Oberschwaben

>>Hallo Zusammen,
>>
>>da staunte ich gestern nicht schlecht als ich den Nachwuchs bei den Baumhummeln ausfliegen sah, eigentlich
>>sollten die Steinhummel oder die Waldhummel vorher dran sein (32 Tage).
>>Bei den Baumhummeln geht es einfach etwas schneller – trotz Rivalenkämpfe!
>>Hoffen wir die anderen überstehen die Schlechtwetterphase gut.
>>
>>Mfg Harald
>
>
>Hallo,
>Die Baumhummeln unterm Dach im Niststein benutzen die Mottenklappe schon seit einigen Tagen.
>Bei den Wiesen und Erdhummeln auch schon reger Verkehr.
>Ackerhummeln waren etwas langsamer aber auch schon die zweite Generation im Larvenzustand.
>Müsste jetzt alles normal laufen.
>mfg Ziggy

Themenübersicht öffnen: Erster Nachwuchs bei den Baumhummeln

Schreibe einen Kommentar