Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Torsten: Erste Ansiedelung

Ich denke es kommt bei jeder Art auf den richtigen Zeitpunkt an, ob eine Ansiedlung gelingt. Es wachen ja nicht alle Erdhummel gleichzeitig aus dem Winterschlaf somit sind die einzelnen Tiere auch zu unterschiedlichen Zeiten bereit für
eine Nestgründung.

Ich habe mit den Erdhummel gute Jahr und schleppende Jahre erlebt! Das gleiche gilt auch für die Steinhummel. Gartenhummel hatte ich 2011 das erstmal und hat sofort funktioniert, heuer übrigens auch. Ackerhummel ist etwas
schwer zu fangen, da sie meistens in Grasbüschel oder Holzhaufen sucht und damit scheidet die Klorolle aus.

Liebe Grüße

Torsten

Themenübersicht öffnen: Erste Ansiedelung

Schreibe einen Kommentar