Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Torsten: Apathische Hummelkönigin im Nest – Neues

Hallo Dennis!

Damals, ist ja schon ein paar Jahre her, hat sich noch ein kleines Nest entwickelt. Ich denke, das wichtigste
ist das die Hummel noch ungehindet fliegen kann.
Du kannst ich ja noch einige Zeit Zuckerlösung anbieten. Entweder mittels Legostein, oder du gibt mit einer kleiner
Kunststoffspritze die Zuckerlösung direkt in die Tönchen. Das habe ich mal bei einem sehr kleinen und schwachen
Steinhummelnest eine zeitlang gemacht. Das Nest ging aber trotzdem ein, 1 Königin und ca. 6 Arbeiterinnen und fast einen Monat dauerregen im Mai. Das war ein sehr schlechtes Hummeljahr!

Der denke der Vorteil ist das Sie die Nahrung schneller annimmt.

Alles muß natürlich sehr sanft geschehen!

Schöne Grüße

Torsten

Themenübersicht öffnen: Apathische Hummelkönigin im Nest – Neues

Schreibe einen Kommentar